Je viens du ciel et les étoiles entre elles ne parlent que de toi.
Ich, Sarah Zalzadeh-Müßigmann, studierte an der Universität Kunsthochschule Kassel (2000-2005) in der Klasse von Dorothee von Windheim. Seit 2009 war ich Mitglied der Künstlergruppe „die Fünf“, die im gemeinsamen Atelier in Heftrich arbeitet. Gemeinsame Ausstellungen erfolgten bereits in Idstein, Heidenrod und im Wispertal (RTK).
Mein künstlerischer Schwerpunkt lag zunächst fast ausschließlich auf dem zeichnerischen und graphischen Sektor. Ich näherte mich vorsichtig der Farbe an (Acryl und Aquarell), zunächst durch Kolorieren von Zeichnungen, dann durch immer mutigeres Ausprobieren von Farbe in akkurat und präzise gemalten Zeichnungen. Dies beschreibt ein wenig den Einfluss der Gruppe auf meine künstlerische Tätigkeit, andererseits erkennen Wegbegleiter der Gruppe auch meinen formgebenden Einfluss.
Ich gehe meist von gegenständlichen Fotos aus und versuche sie in einen eigenen Farb- und Wirkungskontext zu bringen. Mein bevorzugtes Malmotiv ist der Schirm: Egal ob Regen- oder Sonnenschirm; ich entdeckte dieses künstlerische Objekt als ein derzeit unverzichtbares malerisches Motiv in meinen Bildern.
Seit 2013 arbeite ich auch an Illustrationen zu einem Kinderbuch, das ich zusammen mit einer Freundin veröffentlichen möchte.
Unterbrochen wurde dieses Projekt durch meine Schwangerschaft mit unserer Tochter Mina. Inspiriert durch schwangere Freundinnen und meine eigene, fing ich an mich für Bodypainting genauer gesagt Bellypainting zu interessieren.
Nach einer Babypause möchte ich nun wieder einsteigen und freue mich darauf als "Neu-Berlinerin" im Prenzlauer Berg interessierte Schwangere für eine Bellypainting-Session zu finden.
Meldet euch gerne! Ich freue mich auf euch!